Neues Microsoft Event mit Surface Pro 5?

Microsoft Surface Event mit Surface Pro 5?Die Präsentation des neuen Microsoft Surface Laptop ist noch keine Woche her, da lädt Microsoft zu einem weiteren Event, welches am 23. Mai in Shanghai stattfinden soll. Welches Gerät bzw. welche Neuerung Grund für diese Einladung ist lässt Microsoft in alter Tradition offen. Doch ich denke, die Chancen stehen gut, dass nun endlich das lang ersehnte Microsoft Surface Pro 5 vorgestellt wird.

Microsoft Event am 23. Mai 2017 in Shanghai

Kürzlich hat Microsoft ein neues Event für den 23. Mai 2017 in Shanghai angekündigt. Nach der Vorstellung des Microsoft Surface Laptop und Windows 10 S am 02. Mai in New York wird es nun also wieder spannend, welche Neuerung Microsoft für seine Kunden im Gepäck hat.

Vorstellung Microsoft Surface Pro 5

Natürlich gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen darüber, was Microsoft am Event in Shanghai präsentieren möchte. Panos Panay, der Leiter der Surfaceabteilung bei Microsoft, welcher vor wenigen Tagen den neuen Surface Laptop vorgestellt hat, verkündete die Botschaft des neuen Microsoft Events über Twitter und Instagram. Das verwendete Hashtag „#Surface“ lässt dabei darauf deuten, dass die Surfacefamilie erneut ein Tagesordnungspunkt auf der Programmliste sein dürfte. Da der Surface Laptop nun schon vorgestellt ist besteht die Hoffnung, dass nun endlich das lang ersehnte Microsoft Surface Pro 5 enthüllt wird.

Microsoft Surface Pro 5 angekündigt

Dass es einen Nachfolger des erfolgreichen Microsoft Surface Pro 4 geben wird, hat Corporate Vice President Mehedi Yussuf mittlerweile auch schon offiziell angedeutet. Laut ihm könne mit einer Aktualisierung des Surface Pro 4 in Bälde gerechnet werden. Diese Worte dürften die Gerüchte der letzten Tage, dass ein Microsoft Surface Pro 5 eventuell doch nicht mehr erscheinen wird, verstummen lassen. Für alle Surface Pro Anhänger bleibt es somit weiterhin spannend, wann Microsoft das Surface Pro 5 aus der Kiste holt und den Fans präsentiert.

Microsoft Surface Pro 5 Kaufen

Da es bisher noch keine offiziellen Aussagen über den Präsentationstermin des Microsoft Surface Pro 5 gibt ist es schwierig abzuschätzen, ab wann das Surface Pro 5 in Deutschland gekauft werden kann. Positiv stimmt allerdings der Verkaufsstart des neuen Surface Laptops. Das Gerät konnte bereits kurz nach der offiziellen Präsentation im Microsoft Store vorbestellt werden. Die Auslieferung des Laptops beginnt knapp 1,5 Monate nach der Präsentation und ist für Mitte Juni geplant. Sollte das Microsoft Surface Pro 5 Ende Mai vorgestellt werden stehen meiner Meinung nach die Chancen gut, dass es bereits im Juli oder August 2017 auf dem deutschen Markt erhältlich wäre.

Quelle:
Windowsunited.de

Kommentar verfassen