PDF Annotator 7.1 Update

PDF Annotator 7Eines der besten Programme zum Bearbeiten von PDF-Dateien am PC, der PDF Annotator, hat ein Softwareupdate erhalten. In der aktuellen Programmversion PDF Annotator 7.1 gibt es einige Neuerungen, welche durch die Firma Grahl Software Design vorgestellt wurden. Der PDF Annotator 7 ist, meiner Meinung nach, einer der besten Möglichkeiten, um PDF Dateien handschriftlich zu bearbeiten. Doch auch ohne Digitizer, also ohne digitalen Stift, lohnt sich der PDF Annotator auf jedem Windows PC zur Erstellung, Darstellung und Bearbeitung von PDF Dateien.

PDF Annotator 7.1 – Update

Mitte Juni hat die Firma Grahl Software Design ein Produktupdate für den PDF Annotator 7 vorgestellt.  Die nun aktuelle Version PDF Annotator 7.1 kannst du schnell und bequem über den PDF Annotator installieren. Solltest du kein Upgrade-Recht mehr besitzen, kannst du dieses im Webshop erwerben. Hast du den PDF Annotator noch nicht gekauft, kannst du die Software schnell und direkt online kaufen und herunterladen.

Stand der Preise: Juli 2019

PDF Annotator – Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Kompatibilität

Das Update des PDF Annotator 7 auf die Version 7.1 beinhaltet vor allem „nicht sichtbare“ Veränderungen. So hat das Softwareunternehmen Grahl besonders im Bereich der Programmgeschwindigkeit Verbesserungen getroffen. Auch die Sicherheit während dem Arbeiten mit dem PDF Annotator wurde erhöht. Die Kompatibilität mit PDF-Werkzeugen anderer Hersteller wurde ebenfalls überarbeitet und verbessert.

Bis zu 40x schnellere Darstellung

Durch eine komplette Neugestaltung der Darstellungslogistik ist das Scrollen in PDF Dokumenten mit dem PDF Annotator 7.1 nun mindestens 2x schneller im Vergleich zu den vorherigen Programmversionen. Bei großen PDF-Dokumenten hat die Geschwindigkeit teilweise sogar bis zum 40-fachen zugenommen.

Neben der Darstellung wurde im neuen PDF Annotator auch die Ausgabe über den Drucker optimiert. Hast du eine PDF Datei mit dem PDF Annotator erstellt oder bearbeitet, kannst du diese nun noch schneller ausdrucken.

Neue Speicherstrategie für mehr Sicherheit

Dank einer neuen Speicherstrategie soll in der aktuellen Version des PDF Annotator 7 die Wahrscheinlichkeit einer beschädigten Datei bei PC-Abstürzen minimiert werden. So ist das Risiko eines Datenverlustes geschmälert und der PDF Annotator bietet dir mehr Sicherheit im Arbeitsalltag.

Auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Cloud-Speicherdiensten wurde verbessert und soll besonders in Zukunft weiter ausgebaut werden.

PDF Annotator 7.1 Update – Fazit

Auch wenn in der aktuellen Version des PDF Annotator 7.1 keine offensichtlichen Funktionen zum Umfang der Software hinzugekommen sind, bin ich mit dem Update sehr zufrieden. Die schnellere Darstellung großer PDF-Dokumente ist ein entscheidender Beitrag um im Alltag, beispielsweise im Studium, bequem mit dem PDF Annotator zu arbeiten. Auch die neue Speicherstrategie und die bessere Integration von Cloud-Speicherdiensten gefällt mir gut. Nach wie vor bin ich vom PDF Annotator 7 sehr überzeugt und arbeite gerne mit diesem leistungsfähigen PDF-Tool.

Kommentar verfassen