Familienzuwachs für die Surface-Familie?

Microsoft Surface Event 2019Mittlerweile umfasst die Microsoft Surface-Familie ein breites Spektrum an unterschiedlichen Geräten. Allen gemeinsam ist dabei, dass die Surface-Geräte eine hohe Leistung und eine sehr gute Verarbeitung versprechen. Nun hat Microsoft im Oktober zur Vorstellung von neuer Hardware nach New York eingeladen. Steht also die Vorstellung des Microsoft Surface Pro 7 unmittelbar bevor?

Microsoft Surface Event am 02. Oktober

The Verge hat am 27. August die Einladung zum Microsoft Surface Event am 02. Oktober 2019 nach New York mitgeteilt. Wie üblich lädt Microsoft die Pressevertreter zum Surface-Event, um dort neue Surfaceprodukte vorzustellen. Natürlich gibt es bisher noch keine genauen Informationen, welche Geräte dem Publikum präsentiert werden. Doch die Spekulationen im Internet laufen auf Hochtouren.

Microsoft Surface Centaurus mit doppeltem Display

Ein heißer Kandidat für die Vorstellung im Oktober ist das Centaurus Projekt von Microsoft. Das Microsoft Surface Centaurus befindet sich laut Firmenkreisen schon seit knapp zwei Jahren in der Entwicklungsabteilung des Konzerns. Einigen Gerüchten zur Folge sollen Mitarbeiter bereits die ersten Surface Centaurus Geräte zur Ansicht erhalten haben. Beim Centaurus soll es sich um ein Surface Device mit doppeltem Display handeln. Bekommt das Surface Centaurus zwei jeweils 9-Zoll große Displayflächen, welche über ein Scharnier verbunden sind, könnte sich daraus ein bis zu 13-Zoll großer Arbeitsbereich im aufgeklappten Zustand ergeben.

Microsoft Surface Pro 7 mit wechselbarer SSD-Festplatte

Natürliche wäre auch ein Nachfolger der beliebten Microsoft Surface Pro Reihe eine Möglichkeit, das Surface Event am 02. Oktober zu füllen. Wie Surfaceinside berichtet, ist dabei eine wechselbare SSD-Festplatte eines der Features, welche die neue Surface Generation (Microsoft Surface Pro 7) beinhalten könnte. So kannst du nicht nur den Speicherplatz des Microsoft Surface durch Austausch der Festplatte vergrößern, sondern auch Unternehmen können sicherstellen, dass betriebsinterne Informationen nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Über genauere Spezifikationen des eventuellen Microsoft Surface Pro 7 ist bisher sonst nur wenig bekannt.

Neuer Microsoft Surface Laptop 3

Eine weitere Möglichkeit für das Microsoft Event könnte die Vorstellung des neuen Microsoft Surface Laptop sein. Die Vorstellung der 3. Surface Laptop Generation wird von vielen Fans bereits sehnsüchtig erwartet. Auch hier halten sich die Informationen bezüglich der technischen Spezifikationen in Grenzen. Als Konkurrent zum Apple MacBook wird der Microsoft Surface Laptop 3 aber sicherlich technisch und optisch einiges bieten.

Oder doch alles auf einmal? – Fazit

In meinen Augen ist es wahrscheinlich, dass Microsoft zum Surface Event am 02. Oktober 2019 in New York nicht nur ein neues Surface Produkt vorstellen wird, sondern wohl einige Hardwareprodukte aus der Surface Familie in neuer Generation präsentiert. Inzwischen ist die Surface Reihe auf zahlreiche Produkte gewachsen und hat sich am Markt sehr gut etabliert. Trotz der hohen Anschaffungskosten arbeiten auch viele Firmen mit Produkten aus der Surface Reihe. Es bleibt also spannend, welche technischen und optischen Veränderungen Microsoft in New York präsentiert und zu welchem Preis die Komponenten auf den deutschen Markt kommen.


Quellen:
https://www.theverge.com/2019/8/27/20834766/microsoft-surface-event-new-york-city-october-date-dual-screen-rumors
https://www.surfaceinside.de/naechste-runde-neue-surface-modelle-kuendigen-sich-an/
https://windowsarea.de/2019/06/microsoft-centaurus-erste-spezifikationen-zum-dual-display-surface-durchgesickert/

 

 

Kommentar verfassen